PILATES

Pilates ist ein sehr effektives ganzheitliches Trainingskonzept. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt. Dadurch ist diese Methode sehr schonend und für alle Altersgruppen geeignet. Es werden vor allem die tief liegenden und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung wichtig sind. Deshalb ist Pilates nicht nur bei Rückenproblemen eine sehr effektive Methode, sondern auch zur Körperstraffung. Das Training wird von ruhiger Musik begleitet und beinhaltet kräftigende Übungen, Stretching und bewusste Atmung.

Mir sind kleine Gruppengrößen wichtig, damit ich individuell auf die KursteilnehmerInnen eingehen kann. Außerdem achte ich sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen.

 

 

 

 

Nächster Kursstart: 

Start: Montag, 16.9. 2019, von 7.45-8.45 Uhr

Wo:   Oberndorf, Pass-Thurn-Str. 23,  Arche NEO Eingang 1B

 

Nächster Kursstart: 

Start: Montag, 16.9.2019, von 19.00-20.00 Uhr

Wo:   St. Johann , Tourismusschule, Neubauweg 9

   

Nächster Kursstart: 

Start: Donnerstag, 19.9.2019, von 9.00-10.00 Uhr

Wo:   Oberndorf, Pass-Thurn-Str. 23,  Arche NEO Eingang 1B