SEMINARE & SPECIALS 2019

Stressmanagement und Burn-Out Prophylaxe

Diese Ausbildung wird seit Juli 2017 in regelmäßigen Abständen über das WIFI Tirol angeboten. Ich freue mich, Teil des Ausbildungsteams zu sein.  Wenn Du Interesse an der Ausbildung hast, wende Dich bitte ans WIFI in Innsbruck.

 

Beckenboden Trainer

Die ersten Beckenboden Trainer in Österreich haben im Jänner 2017 Ihr Diplom erhalten. Ich freue mich, Teil des Ausbildungsteams in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu sein. Wenn Du Interesse an der Ausbildung hast, wende Dich bitte an BeBo Österreich. 

Workshop: Erlebe Qigong

Seminar: An diesem Samstag werden einfache Qigong-Übungen vermittelt. Faszinierend an diesen Übungen ist ihre schnell spürbare, nachhaltige positive Wirkung auf den Körper und die Gesundheit. So wird durch das Üben das Qi (die Lebensenergie) ins Fließen gebracht, unser Immunsystem gestärkt, die Atmung reguliert und die Körperhaltung verbessert. Gelassenheit, Wohlbefinden und Harmonie stellen sich ein.

 

WANN:     Samstag, von 10.00 - 15.00 Uhr

               7.4.2019

               

WO:      in Kitzbühel, EKIZ

 

 

Fit für Österreich Kongress

Der Fit für Österreich Kongress findet von 20.-22.10.2019 in Saalfelden statt. Ich bin nun schon das 5. Mal als Referentin für Qigong dabei. Nähere Infos zum Kongress findest Du auf der Homepage von "Fit für Österreich".

Qigong - lichtvolles Üben

Am Wochenende vor Weihnachten hat man ja eigentlich gar keine Zeit, um an einem Seminar teilzunehmen. Nicht wahr?

Doch gerade wegen des Trubels im Außen sollte man sich Zeit nehmen, um ganz bei sich anzukommen und ein Gefühl von Weihnachten im spirituellen Sinn zu erhalten. Schon seit einigen Jahren erfreut sich dieser Termin großer Beliebtheit, weil man zur Ruhe findet und sich gut auf die bevorstehenden Rauhnächte vorbereiten kann.

Die sogenannten "namenlosen Übungen" helfen uns dabei.

Ich organisiere dieses Seminar für die Österreichische Qigonggesellschaft in meinem Ehrenamt als Arbeitskreisleiterin für Tirol und Vorarlberg. Referentin ist Frau Jutta Klauser-Hartmann, eine hochgeschätzte Qigong-Koryphäe, die diese Übungen von Prof. Cong lernen durfte. Nähere Infos erhälst Du auf der Homepage der Österreichischen Qigonggesellschaft oder bei mir.

 

WANN:     Samstag,21.12.2019 von 9.00 - 17.00 Uhr

               Sonntag, 22.12. von 9.00-ca. 13.00 Uhr

               

WO:      in St. Johann; SPZ